Schön, dass du da bist!

Kannst du dich noch an den Tag erinnern, an dem du beschlossen hast, dich selbstständig zu machen?

Nach meinem Studium, Media und Kommunikationsberatung, war ich insgesamt sechs Jahre lang in der Kommunikationsberatung tätig. Zunächst in einer klassischen Werbeagentur und zuletzt in einem internationalen Unternehmen angestellt. Dort durfte ich viele Erfahrungen sammeln, mein Herz hat sich aber dennoch nach Selbstständigkeit gesehnt und gewusst, das ist genau der richtige Weg! Mein Kopf hat jedoch immer wieder Gründe gefunden, die vermeintlich dagegen sprechen: „Dann bist du ganz auf dich alleine gestellt“, „Selbstständige arbeiten Tag und Nacht“, „Du wirst keine Freizeit mehr haben“, „Du wirst dir ständig Sorgen machen, genügend Geld zu verdienen“.
Ende 2019 habe ich dann den Schritt gewagt und meinen Job gekündigt. Mein Kopf hat zwar Alarm geschlagen, mein Herz jedoch gefeiert, denn das Abenteuer Selbstständigkeit hat nun endlich begonnen.


Meine eigene Marke aufzubauen, macht mir unglaublich viel Spaß, da ich so mein ganzes Wissen für meine eigenen Zwecke verwenden kann. Bisher durfte ich vorwiegend größere Unternehmen und Institutionen betreuen und habe erst, als es um meinen eigenen Markenauftritt ging, gemerkt, welche Herausforderungen auf eine "One-Woman-Show" zukommen und mich gefragt, wie es wohl anderen Einzelunternehmerinnen geht, die keine eigene Marketingabteilung an ihrer Seite haben? Deshalb war mir schnell klar, dass ich genau hier unterstützen will.

Meine Leidenschaft ist es, Menschen mit ihrem Business sichtbar zu machen, damit sie die richtigen Menschen für ihre Dienstleistungen und Produkte anziehen. Ich liebe es, kreativen Köpfen zur Seite zu stehen und den Außenauftritt mit Hilfe von Social Media Marketing, Ideenfindung und Umsetzung von Kampagnen, Strategie und Positionierung der Marke wie einen Rohdiamanten zu schleifen. Ich möchte mein Wissen weitergeben, Struktur ins kreative Chaos bringen und einen Weg vermitteln, Leichtigkeit und Freude im Umgang mit Social Media zu finden, damit für meine Kundinnen endlich mehr Zeit fürs Wesentliche bleibt: Für die Leidenschaft Unternehmerin zu sein.
"Noch schneller, noch höher, noch mehr", ist ganz und gar nicht mein Ding. Für mich zählt authentische, lebendige und liebevolle Kommunikation, mit dem gewissen Etwas, und das gemeinsame Herauskristallisieren einer Marke, die genau zeigt, wer Du bist.


Außerdem liebe ich:
Ich träume von einer Welt, in der die Liebe über die Angst siegt, in der ich wieder gerne Radio höre, weil viel mehr davon berichtet wird, wie schön das Leben eigentlich ist. Eine Welt, in der jeder Mensch nur das nimmt, was er wirklich braucht und alles andere zurückgibt. Wo jeder das tut, wofür sein Herz brennt, wir alle tief miteinander verbunden sind und erkennen, dass Leben pure Fülle ist und wir hier sind, um Freude zu haben.
Total naiv?
Dann passen wir definitiv nicht zusammen.

In dir schreit alles "JA"?

Dann lass uns den Weg gemeinsam gehen, ich freue mich auf dich!

Mehr