Social Media Marketing Trends 2021

January 19, 2021
Wenn du jetzt klassische Marketing Trends erwartest, bist du hier definitiv nicht richtig.

Ich helfe seit über sechs Jahren Kund:innen dabei, ihren online Auftritt erfolgreich zu meistern. Was sich alles im Bereich Social Media über die letzten Jahre verändert hat ist enorm. Wie oft dachte ich "ha jetzt hab ich den Durchblick" und schon wieder ändert sich der Algorithmus, der Business Manager, das komplette Design oder irgendwelche anderen Funktionen und das ganze Spiel beginnt von vorne.

Ich beobachte ganz viele, die ständig den neuesten Trends und Entwicklungen hinterher jagen, für mehr Reichweite, mehr Follower, mehr Kommentare/likes/shares und und und.
Fast so, wie der Esel dem die Karotte direkt vor der Nase hängt und so sehr er sich auch bemüht, irgendwie bekommt er sie nicht.
Fühlst du dich auch manchmal so? Also ich kenne dieses Szenario ganz gut

Natürlich ist es relevant, wie die Plattform funktioniert und tickt, in die du deine Energie investierst, um dich zu zeigen, klar. Gleichzeitig möchte ich dich dazu einladen, wieder mehr nach deinem Gefühl zu gehen. Danach was dir Freude macht und du in erster Linie aus dem Herzen heraus kreierst. Authentisch, greifbar und mutig. Ich denke, dass wir 2021 viel mehr von diesen Qualitäten brauchen, vor allem auf Social Media!

Meine Marketing Trends für 2021:
💜 Kreiere aus dem Herzen heraus,
💜 Dein anders ist dein einzigartig,
💜 Lass die Freude dein Kompass sein, für alles,
💜 Sei mutig, zeig dich authentisch und ohne Kompromiss,
💜 Weniger Druck und mehr Leichtigkeit.